Alain Laboile und Elena Shumilova

Heute möchte ich euch auf zwei Fotografen hinweisen, die ich sehr schätze. Alain Laboile und Elena Shumilova leben beide auf dem Land und fotografieren ihre Kinder. Obwohl ihre Bilder recht unterschiedlich sind, so faszinieren sie doch durch die Art und Weise, wie sie aufgenommen sind.

Alain Laboile lebt mit seiner Familie in Frankreich. Er fotografiert seine Kinder in Schwarzweiß. (In letzter Zeit macht er auch einige Farbbilder, die mir weniger zusagen.) Die Bilder sprühen nur so vor Leben und dem Herumtollen bei einer Kindheit auf dem Land. Lensculture zeigt einige seiner Werke und die Zeit hat auch einen Artikel über ihn geschrieben. Außerdem gibt es auch einige Bücher von ihm.

Elena Shumilova hingegen lebt in Russland. Sie fotografiert in Farbe und ihre Bilder haben mehr etwas Romantisches, fast etwas Melancholisches. Ich finde die Fotos sind große Klasse. Ihre Bilder sind bei 500px und SmugMug zu sehen. MyModernMet hat einen Artikel über sie geschrieben und ein Video dazu gedreht, das ich hier eingebettet habe.

Ich finde darum geht es doch bei der Fotografie, schöne Momente festzuhalten. Diese beiden Fotografen machen das auf herausragende Art und Weise.

Hier gibt Elena Shumilova noch ein paar Tipps zum Fotografieren von Kindern:

13.09.2015

You may also like

Leave a comment