Dies und das #10

In der Rubrik “Dies und das” habe ich heute noch einmal 12 tolle Bilderserien für euch im Internet gefunden. Viel Spaß beim Betrachten!

Jolanta Mazur: Geometry and Color on the Streets of Wroclaw and Kuala Lumpur (LensCulture)
Einige toll eingefangene Street-Bilder.

Mami Kiyoshi: New Reading Portraits (ZeitOnline)
Die japanische Fotografin versucht das ganze Leben der Portraitierten in einem Bild darzustellen.

Rémy Soubanère: Lonely Havana (LensCulture)
Nächtliche Eindrücke von den Straßen Havanas in den Tagen nach dem Tod von Fidel Castro.

Steve McCurry: Harvest Time
Bilder von Steve McCurry finde ich immer sehenswert.

Christopher Payne: Inside One of America’s Last Pencil Factories (NYTimes via Kwerfeldein)
Wer hätte gedacht, dass man eine Bleistiftfabrik so interessant fotografieren kann?

Daniel Chatard: Alles muss der Grube weichen (NeueZürcherZeitung)
Einige Bilder von den Protesten gegen den rheinischen Braunkohletagebau.

Finalists from Smithsonian Magazine’s Photo Contest (TheAtlantic)
Eine Auswahl einiger toller Natur- und Reisefotos.

David Tan: Featured Photographer (FujifilmBlog)
Das Fujifilm-Blog zeigt ein paar tolle Landschaftsfotos von David Tan.

Naagaoshi: Beauty of Japan in the Winter (BoredPanda)
Bilder aus einem japanischen Winter-Wunderland.

Jonathan Higbee: All Colors Agree In The Dark (LensCulture)
Eine Auswahl von anspruchsvollen Street-Aufnahmen.

Klaus Dieter Bätz: Himmelhoch (FAZ)
Vertikalen Panoramen von Kirchen.

Michael Martin: Puzzle aus Eisplatten (SpiegelOnline)
Klasse Bilder vom Baikalsee, einer Eiswüste.

Ich hoffe dieses Dutzend Bilderserien hat euch gefallen. Das war die zehnte und letzte Ausgabe von “Dies und das”. Zukünftig wird es Links zu Bilderserien in der neuen Rubrik “Diese Woche” geben.

Rückblick: Dies und das #1, #2, #3, #4, #5, #6, #7, #8, #9.

Das Titelbild habe ich im Januar auf Helgoland-Düne aufgenommen.

22.04.2018

You may also like

Leave a comment