Dies und das #9

Heute habe ich wieder einige spannende Bilderserien zusammengestellt.

Bei diesen zehn Bilderserien gibt es eine außergewöhnliche Bibliothek, Dronen-Fotos, eine Stadt im Smog und noch mehr:

Epson International Pano Awards (TheAtlantic)
24 tolle Panorama-Aufnahmen.

Ossip van Duivenbode: Tianjin Binhai Library (via Kwerfeldein)
In China hat die Bibliothek der Zukunft eröffnet; sie sieht spektakulär aus.

Laurent Baheux: Ice Is Black (ZeitOnline)
Der französische Fotograf zeigt ästhetische Schwarzweiss-Bilder der Arktis.

National Geographic Nature Photographer of the Year (TheAtlantic)
Hier gibt es einige faszinierende Naturaufnahmen zu sehen.

Torsten Mühlbacher: Morgenstimmung am Hintersee (Clickpix)
Eine Bilderserie mit Landschaftsaufnahmen aus Bayern, die mir gut gefällt.

Mikko Lagerstedt: Night Skies over Finland and Iceland (Colossal)
Nächtliche Landschaftsaufnahmen aus Skandinavien mit Sternenhimmel… sehr schön!

Delih’s Toxic Sky (TheAtlantic)
Neu Delih erstickt im Smog. Bilder einer Stadt im giftigen Nebel.

Steve McCurry: Water the essence of life
Im Blog von Steve McCurry gibt es einige tolle Bilder zum Thema Wasser zu sehen. Ich mag die die Motive und den Bildstil von Steve McCurry sehe.

National Geographic: The Best Drone Photos
Tolle Bilder aus der Perspektive von oben.

Erik Chmil: Solitude (SpiegelOnline)
Das ist auch eine Idee für eine Bilderserie: Einfach mal leere Parkplätze fotografieren.

 

Das Titelfoto habe ich Anfang des Monats beim Tiger&Turtle in Duisburg aufgenommen.

Weitere Bilderserien aus “Dies und das” Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4 | Teil 5 | Teil 6 | Teil 7 | Teil 8

21.01.2018

You may also like

Leave a comment