Diese Woche: Der Frühling bringt Neues

Auch diese Woche gibt es wieder eine Sammlung sehenswerter Bilderserien. Außerdem werfen wir einen Blick auf die Neuvorstellungen im Fotobereich. Viel Spaß!

Neues am Markt

Canon hat mit der EOS R3 eine Profikamera angekündigt. Finde ich aber nur so mittelspannend, einerseits weil ich keine Profikamera brauche, andererseits weil Canon bei der technischen Entwicklung Sony hinterherläuft. Auch wenn die Canon R3 Eye-Control-AF bekommen soll, gegen die Sony A1 hat sie wohl keine Chance. Apropos Sony, die A7R wurde heimlich etwas überarbeitet und gibt es jetzt als A7R IIIa und IVa.

Außerdem habe ich die große Übersicht aller Objektive für Sony FE wieder aktualisiert. Neu dabei sind einige lichtstarke Weitwinkellinsen, die kürzlich erschienen sind: Sony GM 14/1.8, TTartisans 21/1.5, Samyang AF 24/1.8 und Voigtländer Apo-Lanthar 35/2.0.

Bilderserien

Diese 12 sehenswerten Bilderserien sind mir in der letzten Zeit aufgefallen:

.

Das Titelfoto habe ich Anfang des Monats mit der Drohne in der Nähe von Neuss aufgenommen.

18.04.2021

You may also like

Leave a comment