Diese Woche: Neues Jahr, neue Fotos

In dieser Woche geht es darum was man sich fürs Fotografieren in diesem Jahr so vornimmt und natürlich habe ich auch wieder einige sehenswerte Bilderserien aufgelistet. Viel Spaß!

Neues Jahr, neue Fotos

Wir sind ins neue Jahr gestartet und der Januar ist schon fast vorbei. Es werden neue Pläne für Urlaubsreisen gemacht und auch fürs Fotografieren. Was willst du in diesem Jahr umsetzen? Endlich einige Fotos gerahmt im Wohnzimmer aufhängen? Von einer kommenden Reise schöne Fotos machen und davon ein Fotobuch erstellen? Ein lange geplantes Fotoprojekt endlich umsetzen?

Neues Jahr, neue Objektive

Natürlich gibt es auch wieder neue Objektive im Angebot. Die Liste an FE-Objektiven wird immer länger und ständig von mir aktualisiert. Zuletzt habe ich das neue 70-200/2.8 von Sigma ergänzt. Laowa hat jetzt auch ein 10/2.8 mit AF rausgebracht. Von Meike gibt es ein neues günstiges 50/1.8. Viltrox bringt ein kompaktes 40/2.5 mit AF. Ich denke das Sony FE-System bietet aktuell die größte Auswahl an Objektiven überhaupt.

Links

Diese tollen Bilderserien sind mir in der letzten Zeit aufgefallen:

  • People Photography Award – Diverse Beauty of Humanity (MyModernMet)
  • Times of Our Lives (Steve McCurry)
  • Ocean Art Underwater Photo Contest (The Atlantic)
  • Unter den dunklen Wolken des Krieges (Unicef)
  • Favorite Moments of 2023 (Albert Dros)
  • Jürgen Teller – I Need To Live (NZZ)
  • Die Apokalypse in der Kensington Avenue (FAZ)
  • Photographer Documents Incredible Starling Murmurations (MyModernMet)
  • Close-Up Photographer of the Year (The Atlantic)

Titelbild

Das Titelbild habe ich im Mai 2022 aufgenommen. Es zeigt die Philharmonie Stettin (Filharmonia Szczecin) in Polen.

28.10.2024

You may also like

Leave a comment