Diese Woche: Worpswede ist nicht in Köln

Wo liegt eigentlich Worpswede? Soviel ist schonmal klar: es befindet sich nicht in Köln. Diese Woche werfen wir einen Blick auf den kleinen Ort mit dem Fotofestival… und auf einige sehenswerte Bilderserien im Netz.

Fotofestival Worpswede

In einen netten Artikel bei Heise Online wird das Fotofestival Worpswede vorgestellt. Davon hatte ich bisher noch nicht gehört. Es macht einen interessanten Eindruck. Klein aber fein. Wo ist eigentlich Worpswede? Stellt sich heraus, es ist ein Vorort von Bremen. Die Raw Phototriennale Worpswede läuft noch bis zum 11. Juni.

Natürlich gibt es noch viele andere Fotofestivals, die auch eine Reise wert sind… von Zingst bis Oberstdorf.

Bilderserien

Diese sehenswerten Bilderserien sind mir in letzter Zeit im Netz aufgefallen.

Titelbild

Das Titelbild habe ich Anfang März in Köln aufgenommen.

02.04.2023

You may also like

One comment

  • Kai 28.04.2023   Reply →

    Oh danke für die Erinnerung! Worpswede ist so nah und trotzdem habe ich es noch nie zu den Ausstellungen geschafft.

Leave a comment