Ein Jahr Bloggen

52 Blogeinträge, ein ganzes Jahr ist vorbei. Zeit für einen Blick zurück… und einen nach vorn.

Seit einem Jahr läuft nun also die neue Webseite und mit ihr auch dieses Blog. Die Webseite ist eine feine Sache um das Portfolio zu zeigen und das Blog macht Spaß, weil ich mich da zu fotografischen Themen auslassen kann, die mir gerade im Kopf herumschwirren. Außerdem kann man so etwas Wissen weitergeben und auf der anderen Seite bringt mich auch das Schreiben eines Blogartikels dazu, mich richtig mit einem Thema auseinanderzusetzen. Das gefällt mir besser als in einem Fotoforum Halbwissen von mir zu geben 🙂

Es hat sich herausgestellt, dass der feste Rhythmus jeden Sonntag einen Artikel zu veröffentlichen für mich gut funktioniert. Freilich sitze ich nicht immer Sonntags vor dem Rechner, sondern nutze auch die Schedule-Funktion von WordPress.

Strobist ist sicher ein Themenschwerpunkt hier. Die Reisefotografie ist auch ein Thema, was mich sehr interessiert. Natürlich gibt es auch immer mal einige Artikel zur Fotoausrüstung, aber das soll hier kein Hardware-Blog sein – schließlich geht es doch eigentlich um die Bilder; daher berichte ich auch gelegentlich z.B. von Fotoausstellungen. Diesen Monat wird es einen kleine Serie zu Fotobüchern geben.

Die Leserzahl ist überschaubar, es gibt im Schnitt täglich ca. 100 Seitenaufrufe. Kommentare und Feedback sind leider sehr selten, aber wenn es mal etwas gibt freut man sich um so mehr darüber. Insofern werde ich versuchen ähnlich wie im letzten Jahr auch in zweiten Blog-Jahr weiterzumachen und freue mich über jeden Kommentar!

03.03.2013

You may also like

Leave a comment