Paris im Sommer

Bevor sich in den nächsten Wochen alles um neue Kameras und Objektive dreht, möchte ich die Zeit nutzen einige Bilder zu zeigen. Dieses Mal sind es ein paar Eindrücke aus Paris, die ich in Schwarzweiß erstellt habe.

Es war im August 2014, als ich zwei Wochen in der französischen Hauptstadt verbrachte. Paris hat einen besonderen Charme. Einerseits ist es eine der großen Metropolen der Welt und es geht mitunter recht hektisch zu, andererseits ist es die Stadt der Kultur, die Stadt der Liebe, und bietet eine tolle Atmosphäre.

Der August ist ein besonderer Monat in Paris, denn die halbe Stadt ist dann im Urlaub. Viele Geschäfte sind geschlossen und es geht in der Stadt deutlich ruhiger zu als in den anderen Monaten. Die meisten Bewohner verlassen dann die Stadt um Urlaub zu machen. Für die Übrigen gibt es aber auch einige Attraktionen wie Musikfestivals oder den Stadtstrand am Seine-Ufer, der für ein paar Wochen aufgebaut wird.

Hier ist eine kleine Auswahl meiner Bilder, mehr davon findet ihr im Portfolio. Viel Spaß!

IMG_0343-Bearbeitet

IMG_0168-Bearbeitet

IMG_1209-Bearbeitet

IMG_1059-Bearbeitet

IMG_1101-Bearbeitet

IMG_1409-Bearbeitet

IMG_1460-Bearbeitet

IMG_0936-Bearbeitet

04.09.2016

You may also like

One comment

  • Nora 07.09.2016   Reply →

    Wirklich schöne und beeindruckende schwarzweiß Aufnahmen von Paris. Dank dafür!

    Beste Grüße
    Nora

Leave a comment