Ziele verwirklichen mit Fourmore, dem Zukunfsprodukt der Allianz (Werbung)

Das Leben im Hier und Jetzt ist schön und gut, aber manchmal muss man auch etwas langfristig planen um Ziele zu erreichen. Dafür gibt es nun ein interessantes neues Produkt. (Werbung)

Es ist beim Fotohobby wie bei vielen anderen Dingen im Leben auch: es zahlt sich aus, wenn man über eine bestimmte Zeit ein Ziel verfolgt. Schließlich wird man belohnt. Ich liebe Fotoreisen und hatte schon das Glück in Vietnam, Island, Tansania und anderen tollen Orten mit der Kamera unterwegs zu sein. Das war aber jedes Mal lange geplant und auch erarbeitet. Natürlich würde ich gerne sowas viel öfter machen. Aber das lässt sich schwer realisieren, schließlich habe ich einen Angestelltenjob und die Miete will auch bezahlt werden.

Dennoch, wenn ich in die Zukunft schaue, ist es nicht unbedingt mein Ziel bis zum Alter von 67 Jahren jede Woche 40 Stunden zu arbeiten. Wie schön wäre es, hier mehr Flexibilität zu haben? Ein kleines Stückchen finanzielle Freiheit kann da sicher nicht schaden. Gerne würde ich etwas mehr freie Zeit haben um den wunderbaren Hobby Reisefotografie mehr nachzugehen und mit der Kamera mehr von der Welt zu entdecken, vielleicht sogar mal ein Sabbatical machen?

Die Freiheit kommt nicht von selbst, aber man kann in kleinen Schritten gut nachhelfen. Mit den Finanzen ist wie bei Hobby: langfristige Planung zahlt sich aus. Wenn man rechtzeitig in ein geeignetes Produkt spart, kann sich mit der Zeit der Zinseszins-Effekt entfalten und zum gegebenen Zeitpunkt hat man ohne große Mühen einen ansehnlichen Puffer aufgebaut. Die Allianz bietet dafür ein neues Produkt mit dem Namen Fourmore. Im Gegensatz zu traditionellen Versicherungen ist es klar gegliedert und Wachstum-orientiert. Hier bietet der führende deutsche Versicherer ein unkompliziertes Produkt um mehr (finanzielle) Freiheit zu erreichen.

Der Vorteil bei Fourmore ist, dass ich sowohl bei den Einzahlungen flexibel bin (je nachdem wie es gerade läuft und ob es einen lukrativen Job gibt) und auch bei den Auszahlungen (wann will ich eine Reise unternehmen und wieviel brauche ich dafür). Zudem sind die Einzahlungen garantiert, wenn ich das 67. Lebensjahr erreiche, auch wenn es ein Jahr zuvor mal wieder einen Börsencrash geben sollte. So bin ich gegen die gröbsten Risiken abgesichert, sodass ich das Angesparte dann auch nutzen bzw. genießen kann.

Auch wenn ich schon einige tolle Fotoreisen gemacht habe, so gibt es noch viele Touren, die auf meiner Wunschliste stehen z.B. in Südamerika. Dafür ist eine gute Planung wichtig als Basis, denn so kann ich das “neue Mehr” erreichen. Mehr Lebensqualität, mehr Work-Life-Balance, mehr Freiheit. Die Zukunft kann kommen 🙂

14.08.2018

You may also like

Leave a comment