Canon Smartes Drucken mit dem Pixma iP8750

Auf der Suche nach einem hochwertigen Drucker für Fotografen oder Designstudio möchte ich euch heute den Canon Pixma iP8750 vorstellen. #Werbung

Mit Canon habe ich ja als Fotograf schon seit vielen Jahren Erfahrungen, denn ich habe einige Jahre Canon Kameras wie z.B. die EOS 6D genutzt. Zu den DSLR-Kameras gibt es ein breites Objektivangebot. Außerdem ist Canon einer der weniger Anbieter, die auch einige Bildsensoren verbauen. Aber Canon ist ein kompletter Imaging-Anbieter, sodass neben professionellen Fotografie-Technologien auch Drucker, Scanner und Ferngläser zum Portfolio gehören. Heute soll es um die Drucker gehen.

Ich hatte ja mal einen Selphy, einen kleinen Consumer-Fotodrucker, mit dem ich sehr zufrieden war. Der konnte aber nur Fotos in 10x15cm drucken. Nun habe ich mich umgeschaut, wie es im Bereich der professionellen Fotodrucker aussieht. Also ein Drucker, der für Fotografen oder Designstudios hochwertige Druckergebnisse bei unterschiedlichen Formaten und verschiedenen Medien reproduzierbar abliefert. Der Drucker soll sich in meinen Workflow effizient einfügen, sodass ich vom iMac oder vom iPad auf unterschiedliche Papiere bis Din A3 drucken kann.

Drei Drucker kamen in die nähere Auswahl:

  • Canon Pixma iX6850, Formate bis Din A3+, 5 Tinten, LAN & WLAN, ca. 190 Euro
  • Canon Pixma iP8750, Formate bis Din A3+, 6 Tinten, WLAN, ca. 340 Euro
  • Canon Pixma Pro 100S, Formate bis Din A3+, 8 Tinten, WLAN & Cloud, ca. 470 Euro

Letztendlich möchte ich mich mit dem mittleren Modell, dem Pixma iP8750, näher befassen. Ich denke das ist ein Drucker der Business-Class mit guten Preis-Leistungsverhältnis, der viele Möglichkeiten bietet, auch wenn die anderen beiden etwas schneller drucken können.

Der Pixma iP8750 liefert beständige Qualität, auch wenn die Papierformate und Papierarten sich ändern. Mit 6 hochwertigen Tinten und einer Auflösung bis zu 9600 dpi gibt es hier tolle Ausdrucke auf beliebigen Papieren bis zu Din A3+. Die Pigmenttinte zeichnet sich durch lange Farbstabilität aus. Normalerweise drucke ich von meinem iMac aus Lightroom heraus, aber mit dem Pixma habe ich eine zusätzliche Möglichkeit für einen flexiblen Workflow. Da das Gerät auch Airprint unterstützt, kann ich auch direkt von iPad aus drucken, was durchaus praktisch und zeitsparend ist.

15.04.2018
Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content



You may also like

Leave a comment