Diese Woche: Wann kommt die Sony A6700?

Diese Woche gibt es einige Gedanken zur neuen APS-C Kamera von Sony und natürlich wie immer einige Links zu Bildserien.

Sony A6700

Fullframe-Kameras standen in letzter Zeit im Fokus, zuletzt wurde viel über die Nikon Z8 geredet. Aber wie sieht es mit APS-C-Kameras aus, insbesondere bei meinem Lieblingshersteller Sony? Ich habe mal in meine Übersicht der A6000-Baureihe geschaut und festgestellt, dass sich seit 2019 nichts mehr getan hat! Es wird also mal wieder Zeit für eine Aktualisierung, sprich ein neues Modell.

Die Gerüchteküche sieht das auch so und meint, dass im Juli eine A6700 vorgestellt würde. Sie soll den 26-Megapixel-Sensor bekommen, der auch in der FX30 verbaut ist, und einen höher auflösenden Sucher. Insgesamt würde sie die A6000-Baureihe auf den aktuellen Stand bringen, gerade auch was Autofokus, Videofunktionen und Bildstabilisierung angeht.

Links

Diese sehenswerten Bilderserien sind mir in der letzten Zeit aufgefallen:

  • Der sterbende Colorado River – Jonas Kako (Spiegel)
  • Silent Language of Hands – Steve McCurry (Blog)
  • Kriegssplitter – Fotografische Einblicke in die Ukraine (NZZ)
  • Ästhetiken der Verwaltung – Lea Sonderegger (FAZ)
  • Birdlife – The Audubon Photography Awards (The Atlantic)
  • Liebling, ich habe die Mona Lisa komplettiert (Monopol Magazine)

Titelbild

Das Titelbild habe ich im März in Bernkastel-Kues an der Mosel aufgenommen.

25.06.2023

You may also like

2 comments

  • Robert 30.06.2023   Reply →

    Wirklich freuen kann ich mich nicht auf die 6700, die wird nämlich, wenn es blöd läuft, den gleichen Sensor der FX30 erben und dieser bietet in keinem Bereich etwas was die Konkurrenz nicht längst auch zu bieten hätte.

    Nach der Verwurstung von über 9(?) Jahren des 24MP Sensors wäre endlich mal ein Knaller fällig. Wenn man bedenkt dass Sony die Dinger selber produziert, fühlt man sich schon etwas verschaukelt.

    • Martin 30.06.2023   Reply →

      Was würdest du dir denn wünschen, mehr Auflösung? Ich bin mit 24 oder 30 MP eigentlich zufrieden und schaue eher auf Dynamik, Rauschen, usw. Das ist ja auch die letzten 9 Jahre nicht der gleiche Sensor gewesen, der hat sich deutlich weiterentwickelt, nur die Auflösung blieb gleich.

Leave a comment