Servicefall mit der Retrospective 7

Wie gut oder schlecht eine Fototasche wirklich ist, zeigt sich erst nach längerer Nutzung bzw. im Ernstfall. Bei meiner Thinktank Retrospective gab es nun ein Problem mit dem Schulterpolster und ich habe den Hersteller kontaktiert…

Ich nutze schon seit einiger Zeit Fototaschen von Thinktank. Besonders angetan hat es mir die Retrospective Serie. Ich hatte schon die Retrospective 10 und 30. Aktuell nutze ich die Retrospective 7. Ich mag die Tasche sehr gern, auch weil sie solide und vertrauenerweckend verarbeitet ist. Ich kann es nicht leiden, wenn ein Reißverschluss kaputt geht oder andere Materialfehler auftreten.

Nachdem ich die Tasche eine ganze Zeit genutzt habe und auf vielen Reisen um die Welt geschleift habe, kam es nun zu einem Materialdefekt. Der Kleber für die Anti-Rutsch-Streifen des Schulterpolsters hat sich aufgelöst. Eigentlich nicht so tragisch, aber doch ziemlich nervig, wenn die Tasche nicht mehr so richtig auf der Schulter sitzt, weil das Schulterpolster rutschig geworden ist. Die Anti-Rutsch-Streifen leisten da normalerweise gute Arbeit.

Also habe ich dem Hersteller eine Email geschickt und das Problem beschrieben. Ich war gespannt, wie Thinktank reagieren würde. Würden sie mich an den Händler verweisen? Oder war die Garantie abgelaufen, schließlich war die Tasche schon etwas mehr als zwei Jahre alt? Wäre Thinktank überhaupt für Kunden außerhalb der USA zuständig?

Erfreulicherweise bekam ich innerhalb eines Tages eine Antwort von Thinktank. Kein Problem, man würde mir schnellstens ein Ersatz-Schulterpolster zukommen lassen, natürlich kostenlos. Eine Woche später hatte ich die Sendung aus Santa Rosa, California, in meinem Briefkasten. Das Schulterpolster ließ sich problemlos austauschen. Ich finde das ist ein erfreulich guter Service, da kann sich manch anderer Hersteller noch eine Scheibe von abschneiden. Mein Fototasche ist nun quasi wieder wie neu.

IMG_9925

10.05.2015

You may also like

Leave a comment